Share
Scroll down

Wiehberg-Lofts Döhren

Neubau eines Mehrfamilienhauses in Hannover-Döhren

Neubau eines Mehrfamilien­hauses in Hannover-Döhren

  • Freicon Engineering
  • 2018/2019

Projektbeschreibung

Unweit der Wiehbergstraße und der Leine-Auen im Süden Döhrens wurde auf einem noch freien Grundstück, flankiert von altehrwürdigen, denkmalgeschützten Straßenzügen, ein hochwertiges Mehrfamilienhaus mit insgesamt acht modernen Lofts entworfen. Es ist ein zeitgemäßes, den heutigen Wohnansprüchen entsprechendes und sich in die umliegende historische Bausubstanz integrierendes Objekt erfolgreich realisiert worden. Alle Wohneinheiten des attraktiven Neubaus mit Aufzug wurden gegen Ende 2019 bezogen.

Projekt:  Wiehberg-Lofts

Leistung:  Tragwerksplanung, Zimmererarbeiten, Baubetreuung

Eckdaten:  Neubau eines Mehrfamilienhauses, Zwei-Spänner mit 4 Geschossen, ca. 800 qm Wohnfläche

Standort:  Wernerstraße, Hannover-Döhren

Projektjahr:  2018/2019

01